Titel werden nicht gescrobbelt

• Titel werden nicht gescrobbelt

Gestern Morgen öffnete sichd das Fenster, dass ein Update der last.fm software vorhanden wäre und ich hab es installieren lassen. Seitdem wurde keiner meiner Titel gescrobbelt. Vorher ging alles reibungslos, und die Software gibt auch an zu scrobbeln. Auf dem Profil kam allerdings nichts an.

Ist da ein Fehler bekannt, oder sollte ich einfach die vorherige Version wieder installieren(wo finde ich diese?)?

EDIT: ich benutze wmp, das plugin ist eingeschaltet und auch sonst sind eigentlich alle typischen fehlerquellen ausgeschlossen...

• hat sich erledigt, funktioniert jetzt wieder - ohne dass ich was gemacht hab

• [Usuário excluído] disse...
    • Usuário
    • Dez 18 2007, 16h41
    Bin auch mal wieder in der selben Situation... aber ich habe mir nun das Wissen darum angeeignet:
    Manchmal dauert es.

Könnte auch grad dezent kotzen, aber es wird ja schon bald wieder :)

• Sizzlor disse...
    • Usuário
    • Dez 29 2007, 0h41
    n'abend

bei mir wird ein bestimmter titel nicht gescrobbelt und ich kann mir nicht erklären, woran das liegen kann. es handelt sich um den track "Dark Angel" von VNV Nation bzw deren Remix für "Das Ich"(Dark Angel)

alle anderen titel der interpreten werden normal gescrobbelt ...

Don't wake me
    until it's over
  • Hast du die Tags vom Titel mal überprüft?

Rechtsklick auf die Datei --> Eigenschaften --> Dateiinfo --> Erweitert:
    Dort müssen Infos wie Songtitel, Interpret usw. eingetragen sein.

• Bei mir scrobbelt er seit ein paar Tagen auch nicht mehr.

Ich glaube er hat irgendwie Probleme den Server zu erreichen. Wenn ich die last.fm-Software starte steht unten im Status-Balken immer "Kontaktiere Radiodienst", passieren tut allerdings nicht. Will heißen: Mein Avatar erscheint nicht in der Seitenleiste, ich kann keinen Radio hören und Titel die ich über iTunes höre werden auch nicht auf meinem Profil gezeigt. Ich benutze Version 1.4.1.57486 auf Mac OS 10.5.1.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! :)

Last Played Tracks:
  • seid 4 tagen ungefähr werden meine gescrobbelten songs nicht mehr auf meiner page angezeigt. die last.fm software allerdings zeigt die songs als gescrobbelt an. beim ersten mal hab ich einfach ne nacht drüber geschlafen und plötzlich erschienen die lieder auf meiner page, aber nun scheint sich da gar nix mehr zu tun!

hilfe?

• Usuário
    • Dez 30 2007, 19h02
    Nun, ich vermute, dass dein Profil harkte und nun... generell der Server etwas harkt. Zumindest, falls es dich beruhigt, habe ich im Moment das selbe Problem mit dem Scrobbeln. Passiert mir meist sonntags. Nur Geduld.

• Usuário
    • Dez 31 2007, 17h38
    Ich hab haargenau das selbe wie castoreum.
    Nachdem ich die Aktuelle Version geloadet hab, geht nichts mehr, und das war vor ein paar tagen o.o'
    Generell steht, wenn ein Titel richtig gescrobbelt wurde, in LastFM fenster - wo steht, wie lange noch is zum der titel geschrobbelt is - nach einem geschrobbelten Titel unten linkt in der Ecke 1 Titel gescrobbelt oder etwas dieser Art.
    Das ist nicht mehr der Fall.

Die Songs werden nicht mehr in der liste Kürzlich angehörte Titel angezeigt und auch die Zahl Gehörte Titel bleibt konstant.
    Ich habe mir die Theard " Scrobbeln geht nicht " durchgelesen und auch diese Speicher datei ist auch nich vorhanden o.O
    Irgendwie verzweifle ich gerade ._________.''
    Hilfe Q_Q

[E]
    Jetzt stand grad drunter " 5 scrobbels übertragen.. "
    Nja o.o

Irgendwie spinnt des T_T

• Sizzlor disse...
    • Usuário
    • Jan 1 2008, 13h42
    luandflagg sagte:
    Hast du die Tags vom Titel mal überprüft?

Rechtsklick auf die Datei --> Eigenschaften --> Dateiinfo --> Erweitert:
    Dort müssen Infos wie Songtitel, Interpret usw. eingetragen sein.

oh danke ... das wars!

Don't wake me
    until it's over
  • castoreum sagte:
    seid 4 tagen ungefähr werden meine gescrobbelten songs nicht mehr auf meiner page angezeigt. die last.fm software allerdings zeigt die songs als gescrobbelt an. beim ersten mal hab ich einfach ne nacht drüber geschlafen und plötzlich erschienen die lieder auf meiner page, aber nun scheint sich da gar nix mehr zu tun!

exakt das hab ich jetzt auch. Nur sind's bis jetzt "erst" fast 3 Tage. so lange hat's noch nie gedauert bei mir... langsam mach ich mir jetzt auch sorgen >.<

• Bei mir hat's grad 608 Scrobbels übertragen... *krass find*

Hoffentlich tut's jetzt wieder.

Last Played Tracks:
  • BoogieJones sagte:
    Bei mir hat's grad 608 Scrobbels übertragen... *krass find*

Hoffentlich tut's jetzt wieder.

Hast du irgendwas gemacht oder geändert, bevor das passiert ist?

EDIT: Ohlala, jetzt geht' auch bei mir wieder - und wieder ohne was getan zu haben...

• ich vermute das hat was damit zu tun, wann die server online sind.bei mir gehts seit zwei tagen nicht mehr,wenn ich nach updates suchen will,sagt er,der server ist nicht erreichbar... seltsam seltsam

• Usuário
    • Jan 6 2008, 15h24
    blackholebird sagte:
    ich vermute das hat was damit zu tun, wann die server online sind.bei mir gehts seit zwei tagen nicht mehr,wenn ich nach updates suchen will,sagt er,der server ist nicht erreichbar... seltsam seltsam

Japp o.O
    Ich habs so bei mir, dass die Titel in der Cache gespeichert, und nach einigen Std. übertragen wurden. o.O
    Bei mir stand dann auch " 251 Scrobbels übertragen ".

Auf jeden fall guckt mal unter

Hilfe - Diagnostizieren - Oben auf Scrobbeln.
    Und dort liegen die Titel zum Zwischenspeichern.

• Guten Tag.
    Bei mir erscheinen viele Titel 'läuft gerade' werden dann aber nicht in die Liste darunter übernommen?
    Vorhin kam die Meldung, die Lieder seien nicht richtig getaggt gewesen.
    Aber Interpret etc. steht dort drin.
    Was muss denn da noch alles drin stehen? Ode rliegt es irgedwo anders dran?
    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen ;)

• Habe ein ähnliches problem wie herr von und zu tillinger.
    auf meiner profilseite auf der last.fm hp steht der titel, den ich gerade hör unter läuft gerade, aber wenn ein neuer track beginnt wird der eben gehörte track von dem track, der gerade läuft überschrieben, also wird quasi kein lied in die liste der kürzlich angehörten titel übernommen und der trackzähler stagniert ebenfalls.
    naja was solls, wie ein weiser mann einst sagte: lebbe geht weide

• es tut mir schrecklich leid, ich meine natürlich FRAU von und zu tillinger...
    bitte vielmals um entschuldigung

• tillinger:
    überprüf deine i3-tags (im winamp zB alt+3), interpret+liedname muss vorhanden sein, bestimmte sachen wie eckige klammern am anfang und ende des liedes werden nicht übernommen.

humplocomotive:
    war wohl nur ein temporäres problem mit dem scrobbeln, scheint jetzt wieder zu gehen.

• Usuário
    • Jan 28 2008, 15h10
    Hi,
    bei mir klappt das Scrobbeln leider momentan auch nicht.
    Normalerweise soll es wieder funktionieren wenn man Last.fm für ca. 5 - 10 Minuten ganz abstellt bzw. ausmacht und dann sollte es im Anschluß wieder klappen, tut es bei mir leider aber auch nicht.
    Weiß sonst noch jemand Rat ?

• Usuário
    • Jan 28 2008, 15h33
    bei mir klappts mit dem scrobbeln auch nich
    --->
    Letzte erfolgreiche Verbindung: 28/1/2008 16:30

Submissions-Server: Fehler: Server konnte nicht erreicht werden

• :D
    Also bei mir geht es jetzt wieder. Zwar mit ein paar Minuten Zeitunterschied aber das wird wohl wieder.
    Die Tags sind eigentlich alle vorhanden. Mal weiter gucken. Bis jetzt kam die Meldung noch nicht wieder.

• Usuário
    • Jan 28 2008, 16h29
    Ist ein generelles Problem, aber alles was nicht im Websitenplayer gespielt wird sollte später nachgetragen werden... Es sei denn man scrobbelt so wie ich vom iPod und hört danach Musik am Computer :/

• So ist es, dass Problem tritt öfter mal auf, das läuft bald wieder :)

• LarkCGN disse...
    • Usuário
    • Jan 28 2008, 18h38
    Gerade scrobbelt er wahllos den einen Song ja, den anderen nein. Da hängt wohl seit Tagen was im Argen... Charts werden auch nicht upgedated.

LarkCGN, Germany
Usuários anônimos não podem postar mensagens. É preciso fazer login ou criar uma conta para postar nos fóruns.