Germans - Deutsche » Discussões

Beerdigungslied

• iuvbio disse...
    • Usuário
    • Set 6 2006, 15h43

Beerdigungslied

Also ich denk mal jeder macht sich mal Gedanken über sein ableben deshalb:

Welchen song wollt ihr auf eurer Beerdigung hören? (haha^^)

ich glaub bei mir wärs
    Tears for Fears - Mad World

• Ich werd wohl keinen mehr hören, da ich unter der Erde sein werde... oder in der Urne ^^

Ne, also, da mach ich mir keine Gedanken, echt net O.o
    Noch net zumindest ^^

• bite2005 disse...
    • Usuário
    • Set 6 2006, 16h47
    Job For A Cowboy - Knee Deep :D

▀█▀ █ ▀█▀ ▄▄█▀▀
  • ich glaub ich wäre für diesen klassischen beerdigungsmarsch in einer 30minütigen spezialversion, vielleicht auch was von Dimmu Borgir, hauptsache bombastisch :P

It's Clobberin Time!!!
    • -Spooky- disse...
    • Usuário
    • Set 6 2006, 17h44
    "Nach mir die Sinflut.." *g*

US World Domination Tour - Bombing a country near you
    (1945 - ?)
    • Tauric disse...
    • Usuário
    • Set 6 2006, 17h51
    "Now we are Free" ... keine Ahnung, aber ich mag traurige Beerdigungen nicht O_o meine Beerdigung soll feierlich, nich tragisch sein

• DasBrohd disse...
    • Usuário
    • Set 6 2006, 18h07
    Also entweder der Klassiker "Highway to hell" von AC/DC oder "Summer" von den Beatsteaks

Never touch burning dogs!
  • Eigentlich wärs mir scheißegal was gespielt wird, am liebsten wäre mir natürlich was elektronisches... irgendwas von The Future Sound of London oder Super Collider, da gibts genug deprimierende Tracks. Und wenn ich sogar eingebildet wäre ging vielleicht noch "Nur die besten sterben jung" von den Böhsen Onkelz. Und wenn doch mehr Klassik angebracht ist, auf jeden Fall Ludwig van Beethoven´s "Für Elise", dieses wäre wohl dramatisch genug.
    Aber im grunde will ich mir derzeit keinen Kopf darüber machen über den Tot. Somal ich ja nicht mal weiß ob ich, wenn ich dann irgendwann sterbe, überhaupt Kohle für ein Grab bzw. für ne großartige Bestattungszeremonie am Mann hab. Daher sagen wir mal lieber, ...wartens wir´s erstmal ab. Vielleicht sterb ich ja auch so bescheuert, dass meine Leiche nie gefunden wird, hatt man auch wieder eingespart, zu mindest die Verwandten (Zurückgebliebenen). ;)

Das Wunder der Phonosynthese
    Editado por sushigroove em Set 6 2006, 22h21
    • [Usuário excluído] disse...
    • Usuário
    • Set 6 2006, 19h23
    Abgesehen davon, dass ich eine Seebstattung im Kopf habe, bei der meine Asche in die Nordsee verstreut wird...
    ...würde ich auf einer Beerdigung etwas "Angemessenes" nehmen, kein Heavy Metal alá AC/DC, wo allesamt bestenfalls zu abegehen.
    Was ich mir vorstellen könnte, wäre The Sound of Silence von Simon & Garfunkel, oder etwas von Bach.

ich glaub bei mir wärs

Warum gerade diese Version? Für ne Beerdigung ist ein bisserl viel 80er Synthpop-Kitsch drinne, mit der Pianoversion von michael Andrews/Garry Jules wärste glaub ich besser dran. Begründung?

EDIT: A Past And Future Secret, The Bard's Song - In the Forest (beides von Blind Guardian) und Wicked Witch (Demons & Wizards) könnte ich mir auch gut vorstellen.^^

Noch'n EDIT (der letzte, versprochen ;): American Pie von Don McLean ginge auch ok.

• Als Selbstbeweihräucherung könnte ich mir "In Gedanken" von Pur ganz gut vorstellen ... oder sollte ich mich selbst umbringen wollen, dann ganz eindeutig "Noch ein Leben", ebenfalls von Pur.
    Aber ansonsten tendiere ich eher zu irgendwas instrumentalem ... Green Sleeves eventuell oder so ...

• lueggi disse...
    • Usuário
    • Set 6 2006, 20h13
    wie wärs mit "Delirium Cordia" von Fantômas - damit hat man schon mal 74 minuten verplant...

dies ist die subkultur
    und du kannst daran teilhaben
    bei newcomer tv
    im dritten programm
    • koloblix disse...
    • Usuário
    • Set 6 2006, 20h58
    IMPERIAL MARCH!

das hat stil ^

• iuvbio disse...
    • Usuário
    • Set 6 2006, 22h15
    Abroxas said:

ich glaub bei mir wärs

Warum gerade diese Version? Für ne Beerdigung ist ein bisserl viel 80er Synthpop-Kitsch drinne, mit der Pianoversion von michael Andrews/Garry Jules wärste glaub ich besser dran. Begründung?

Die Begründung ist ganz einfach, dass mir diese Version am besten gefällt, mag die von Garry Jules irgednwie nicht so. Außerdem finde ich die von Tears for Fears am "traurigsten".

Könnte mir allerdings auch gut sehr gut The Final Countdown von Europe vorstellen. Ja wenn ich so drüber nachdenke wär The Final Countdown schon klasse..Is so schön pathetisch^^

Wenn was klassisches dann den Ritt der Wallküren von Wagner.

Detachable Penis von Butthole Surfers wär allerdings auch lustig.^^

• Ich würde mir vorher wahrscheinlich noch schnell ein lied schreibendaszu mir passt :P od ich ich würde das lied spielen lassehn was ein ex freund auf piano für mich komponiert hat ... 5 min klassik pur -zum heulen :D

And with my one last gasping breath
    I'd apologize for bleeding on your shirt
    • caroboah disse...
    • Usuário
    • Set 7 2006, 10h55
    ich hab keine ahnung...aber es sollte auf jeden fall nicht so traurig sein.
    lieber was mut machendes.
    oder was ganz übles wie "black metal ist krieg"

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem,
    sondern bereits die Lösung!
    • lennyy disse...
    • Usuário
    • Set 7 2006, 11h09
    Hauptsache, es gibt Torte. Vielleicht auch zwei Torten, oder drei. Und diese Joghurtdrinks in den fabelhaften kleinen Plastikfläschchen, unbedingt. Auf meinem Grabstein soll stehen "Er mochte Nahrungsmittel". Und um das Erbe antreten zu dürfen, müssen meine Nachkommen eine Nacht in meinem Eurodance-House-Of-Doom verbringen, da gibts dann genug Musik.

• Die Ärzte - Meine Freunde

• Usuário
    • Set 8 2006, 18h12
    Ab mit euch in den Mixtape-for-your-funeral-Thread der "Introverted Lonely and Over-Sensitive"-Group ;)
    Ich kopier mal einfach - man kann doch nicht die ganze Zeit das gleiche Lied hören? So ne Beerdigung ist doch lange, auch wenn man meine verdammt lang werden könnte xD

Err...they should have plenty of time when they come to my funeral ;D

Arrival of the mourning:
    Missy Higgins - Ten Days (want to be buried ten days after my death :D )
    Don McLean - American Pie (the long version)
    Deep Purple - Child in time
    Pink Floyd - Wish you were here
    Uriah Heep - Lady in Black

During the mass (a fuckin long mass!):
    Pink Floyd - High Hopes
    Peter Iljitsch Tschaikowsky - Romeo und Julia, Fantasie-Ouvertüre nach Shakespeare
    Chopin - Piano Sonata no. 2, Op. 35, 3. Movement ("Funeral March") played by Arthur Rubinstein
    Pink Floyd - Shine on you crazy diamond Parts 1-7
    Kettcar - 48 Stunden
    Kettcar - Balu

During they carry the coffin to the grave:
    When Johnny comes marching home again
    Quincy Jones - Soul Bossa Nova (the song from Austin Powers)
    The Verve - Bittersweet Symphony (the need to have a little walk so they can play both songs)

As the coffin is being let down (that sure is going to take ~5min xD):
    Nirvana - Come as you are

As the mourning pass by:
    Nirvana - The Man Who Sold The World
    Rolling Stones - Sympathy for the devil
    Johnny Cash - Hurt
    Pink Panther - Wer hat an der Uhr gedreht? (the German theme song of Pink Panther)

As they leave
    the place:
    Tomte - Geigen bei Wonderful World
    Placebo - Song to say goodbye

And finally all over the graveyard:
    Les Humphries Singers - Mexico

But as I should specify one I'd say Joshua fit the battle of Jericho performed by a huge gospel choir! About 40 people at least! That's gonna be the best funeral ever! What you say? Ever! Yeah! Jerichooo! Oh Lord! Jerichooo! I love this stuff though I dunno believe in god.

• lueggi disse...
    • Usuário
    • Set 8 2006, 18h54
    lennyy said:
    Hauptsache, es gibt Torte. Vielleicht auch zwei Torten, oder drei. Und diese Joghurtdrinks in den fabelhaften kleinen Plastikfläschchen, unbedingt. Auf meinem Grabstein soll stehen "Er mochte Nahrungsmittel". Und um das Erbe antreten zu dürfen, müssen meine Nachkommen eine Nacht in meinem Eurodance-House-Of-Doom verbringen, da gibts dann genug Musik.

nur drei torten? also 33 sollten schon drin sein, das entschädigt dann auch für haddaway et al.

dies ist die subkultur
    und du kannst daran teilhaben
    bei newcomer tv
    im dritten programm
    • Mjoelnir disse...
    • Usuário
    • Set 9 2006, 13h58
    ich hätte gerne scottish bagpipes... welcher song.. hmm da wär ich mir unschlüssig aber hauptsache geflegte sackpfeifen! der outlawed tune von braveheart hätte was oder when the battle is over oder naja..sowas eben

Dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern und all jene meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Walhalla, dort, wo die tapferen Männer ewig leben.
  • was sicher auch geil kommt sind diverse Manowar songs, z.B. Warriors of the World, Call to arms, Gates of Valhalla, etc.

oder

Bathory - Song to Hall up high
    Bathory - Great Hall awaits a fallen Brother
    Immortal - Blashyrkh
    Dropkick Murphys - Curse of a Fallen Soul (für die trauerfeier)

It's Clobberin Time!!!
    • Luneva disse...
    • Usuário
    • Set 13 2006, 7h12
    Ich hätte gerne gespielt:

Televators

warum? der song ist absolut traurig und für den flüchtigen Betrachter sicherlich genauso unverständlich und merkwürdig wie ich. Außerdem würden die Gäste auf die Art und Weise wenigstens auf meiner Beerdigung noch mal anspruchsvolle Musik zu hören kriegen :D

• ChrisBru disse...
    • Usuário
    • Set 13 2006, 7h57
    Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
    • Usuário
    • Set 13 2006, 11h59
    [track]John Miles-Music[/track]

• Usuário
    • Set 27 2006, 7h37
    Ich fände
    Ender voll schön...passt auch zur Situation...aber in der Album-Version, dann sind nachher alle ein bisschen genervt, weil das so lange dauert...und dann können die sich an gute alte Zeiten mit mir erinnern...

Usuários anônimos não podem postar mensagens. É preciso fazer login ou criar uma conta para postar nos fóruns.