Woher habt ihr eure Musik?

• leiF-K disse...
    • Usuário
    • Jan 28 2009, 23h10

Woher habt ihr eure Musik?

Tja, Fredtitel sagt alles.
    Wo habt ihr eure Musik her?
    Kauft ihr noch brav CD´s, seid ihr auf online Alternativen umgestiegen ( musicload, iTunes, Napster und was es da noch gibt )?
    Oder hört ihr ausschliesslich über last.fm oder youtube ( incl. downloader ? :P )

Oder ... ehm...habt ihr sie "ganz woanders" her ? ;)

Ich selber hab schon seit über nem Jahr die Napster Flatrate für 10 Eier / Monat. Super zufrieden damit und keine Probleme.
    Gestern is auch die neue Version erschienen, mit neuen Funktionen - sehr sehr schön :)

• ich bin noch so ein netter mensch der seine ganze kohle in plattenläden lässt. ich hab lieber cd's in meinem schrank, als ne mit mp3's vollgerammelte festplatte.

über sex kann man nur auf englisch singen
  • ...ich hab sie "ganz woanders" her^^

Hail to the Giant Hunter and the Forces of Nature all
    • [Usuário excluído] disse...
    • Usuário
    • Fev 11 2009, 20h34
    "ganz woanders"..

• bene9089 disse...
    • Usuário
    • Fev 14 2009, 8h25
    Ich hab eine externe mit mp3 vollgerammelte Festplatte..
    Die Musik ist gröstenteils von einem Freund insg. 100 gb..^^
    Den meisten Scheiß brauch ich eh nicht xD

• culture- disse...
    • Usuário
    • Fev 17 2009, 15h25
    polarkreis18 sagte:
    ich bin noch so ein netter mensch der seine ganze kohle in plattenläden lässt. ich hab lieber cd's in meinem schrank, als ne mit mp3's vollgerammelte festplatte.

so eine scheisse^^ des glaubt dir doch kein mensch!

• culture- sagte:
    polarkreis18 sagte:
    ich bin noch so ein netter mensch der seine ganze kohle in plattenläden lässt. ich hab lieber cd's in meinem schrank, als ne mit mp3's vollgerammelte festplatte.

so eine scheisse^^ des glaubt dir doch kein mensch!

anscheinend doch.

über sex kann man nur auf englisch singen
    • leiF-K disse...
    • Usuário
    • Fev 17 2009, 21h29
    Naja, das gibts durchaus noch. So ne CD Sammlung is sicher was schönes .... aber da die Stereo am Lappy hängt, ich zu faul bin CD´s immer zu wechseln bzw immer auf PC zu überspielen, zahl ich lieber fürs Downloaden :)

• leckel disse...
    • Usuário
    • Fev 19 2009, 17h25
    Ich lad mir die Alben auf diversen Seiten und wenn sies verdient haben kauf ich sie mir. meistens beim label (8

• meik25 disse...
    • Usuário
    • Mar 14 2009, 20h17
    erst mal "wo anders" und wenns mir gefällt kauf ichs mir auch

• Shi55-69 disse...
    • Usuário
    • Mar 26 2009, 16h33
    ich hab die cds meiner lieblingsbands original. allerdings lade ich sicherlich auch, weil ich weder geld für meinen breiten Musikgeschmack hab und die meisten Cds in Deutschland nichtmal erhältlich sind ;)

• Amunt007 disse...
    • Usuário
    • Jul 11 2009, 12h22
    Wenn mir ne CD von Anfang an gefällt (z.b. von sehr guten singles, oder testhören bei amazon.) kauf ich mir die CD im Laden. Ich find ist einfach ein cooles gefühl wenn man die Folie von der Hülle abzieht und voller vorfreude dann die CD u.a. im auto, Anlage oder auch computer einlegt. ;-)

Bei manchen wo mir nur ein einziges lied gefält oder ich mir noch net sicher bin dann hab ich se "woanders" her. ^^

• Usuário
    • Set 4 2009, 14h08
    iTunes

• SsX1337 disse...
    • Usuário
    • Set 10 2009, 10h42
    from the ynternet :D

• hmm napster ;)

ich hab doch nur ein bisschen techno gehört in der bar25
    • Usuário
    • Nov 8 2009, 20h01
    last.fm Downloader :)

Frage: Mit der Napster-Flatrate kann man die Musik nur auf einem PC hören, aber nicht kopieren? Sind also DRM geschützt?

• leiF-K disse...
    • Usuário
    • Abr 1 2010, 13h41
    Zorak90 sagte:
    last.fm Downloader :)

Frage: Mit der Napster-Flatrate kann man die Musik nur auf einem PC hören, aber nicht kopieren? Sind also DRM geschützt?

Wenn du ein Lied auf einem PC runterlädst, kannst du dieses (theoretisch) auch nur auf diesem hören. Auf MP3 Player, die kein DRM unterstützen, kannst dus auch nicht aufspielen.

Allerdings kannst du die Flatrate an bis zu 3 PC's nutzen, jeder mit seinem eigenen DRM. Also kannst du nicht von 1 auf den andern übertragen. Einzeln gehts wie gesagt.

Und mit den nötigen Zusatzprogrammen (Tunebite z.B.) kannst du den DRM auch von den geschützten Dateien entfernen und sie ganz normal verwenden. (Brennen, MP3 Player, USB Stick etc.) :)

Usuários anônimos não podem postar mensagens. É preciso fazer login ou criar uma conta para postar nos fóruns.